Roman und spirituelle Selbstfindung

leseratte79 Avatar

Die Autorin Michaela Wiebusch erzählt über das Leben von Lisa, sie sich gerade in einer Krise befindet. Diese reist in ein griechisches Dorf, in dem sie als Kind viele glückliche Tage verbracht hat. Dort möchte sie sich klarwerden, was sie möchte und wieder zu sich finden. Hier trifft sie wieder auf Judith, eine inzwischen alte und weise Frau, zu der Judith schon während ihren Urlauben in ihrer Kindheit ein tolles und vertrauensvolles Verhältnis hatte. Judith macht sie mit den 12 Archetypen der Frau bekannt und hilft ihr so, herauszufinden was sich diese vom Leben erwartet und was ihre Wünsche sind. Ich fand das Buch anfangs richtig toll, weil mir einfach die Geschichte und die Bilder dazu gefallen haben. Da die Archetypen für mich jedoch absolutes Neuland waren, habe ich durch die Vermischung von mehreren Archetypen gleichzeitig dann leider etwas den Überblick verloren, wer für was steht. Teilweise war es mir dann auch etwas zu spirituell. Wer zu den Archetypen bereits eingelesen ist, darf sich aber auf einen schönen Roman über Freundschaft, Vertrauen und Selbstfindung freuen.