Wunderbar!

tofusteak Avatar

Bei diesem Werk handelt es sich im Grunde um ein psychologisches Sachbuch, aber eben in Form einer kurzweiligen und inspirierenden Erzählung. Der Fokus liegt dabei auf den 12 Archetypen, die in jedem und jeder von uns stecken. Auf berührende und konkrete Weise wird die Protagonistin mit diesen vertraut gemacht, und es eröffnet sich ihr ein Weg zurück zu sich selbst und denen, die sie liebt.

Ich konnte aus dem Buch viel über mich selbst und auch über Menschen in meinem Umfeld mitnehmen. Nun übe ich mich ebenfalls im Umgang mit meinen Archetypen und versuche, sie auch im Kontakt mit anderen vor Augen zu haben, um besser mit meinen Mitmenschen interagieren und sie verstehen zu können. Besonders hilfreich ist hier das kleine Glossar am Ende des Buches, welches die einzelnen Archetypen noch einmal kurz zusammenfasst, sodass man jederzeit nachschlagen kann.

Fazit: Eine fesselnde, beflügelnde und wunderschön illustrierte Erzählung für alle, die mit den 12 Archetypen noch nicht umfassend vertraut sind bzw. diesbezüglich eine direkte Art des Zuganges suchen. Inspirierender Impuls für jene, die sich ebenfalls im Hamsterrad gefangen fühlen, zu sich selbst finden und ein glücklicheres Leben führen möchten.