zauberhaft

luisfelix Avatar

Das Cover des Romans, das Mosaik meines Lebens, springt sofort ins Auge. Das Mosaikfenster in den schönen Farben und die Frau die offensichtlich nach draußen schaut sieht sehr geheimnisvoll aus. Der Schreibstil war super erzählt und ist eine schöne Botschaft an alle die eine Auszeit brauchen.

Der Schreibstil war ansprechend gut verfasst und die Illustrationen auf einigen Seiten, waren wirklich sehr schön und machten das Buch lebendig.

Die Handlung wird als kleine Geschichte geschrieben und nicht einfach, nur" als Sachbuch. Das macht das Buch zu etwas Besonderem. Lisa hadert mit ihrem Alltag und nimmt sich eine Auszeit und reist nach Griechenland, wo sie mit ihren Eltern schon Urlaub gemacht hat. Dort findet sie eine alte Freundin wieder und entdeckt mit derer Hilfe wieder zu sich selbst. Lisa entdeckt ein geheimnisvolles Mosaik mit zwölf Frauenfiguren das sofort ihre Aufmerksamkeit erweckt denn ein Fenster ist frei.

Es werden verschiedene Charaktere von Frauen (Archetypen genannt) beschrieben und in vielen findet man sich mal mehr, mal weniger selber wieder. Man hat das Gefühl selbst in der Handlung drinzustecken. Es ist sehr interessant, Lisa auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten. Ich kann das Buch nur empfehlen.