Museumsbesuch im Buchformat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heute.lese.ich Avatar

Von

Großartiges Sachbuchkonzept: Ein Museumsbesuch im Buchformat
Schon auf den ersten Seiten fasziniert „Das Museum der Vögel“ (Text von Dominic Couzens, Illustrationen von Teagan White) durch sein cleveres und stimmungsvolles Konzept. Anstatt trockene Fakten aneinanderzureihen, lädt das Buch die jungen Leserinnen und Leser zu einem Spaziergang durch verschiedene „Museumssäle“ ein – von der Evolution der Vögel aus den Dinosauriern über beeindruckende Laufvögel bis hin zu weitgereisten Seevögeln.

Die Zeichnungen von Teagan White erinnern an historische naturwissenschaftliche Zeichnungen und Tafeln. Sie sind extrem detailreich, ästhetisch ansprechend und heben sich wohltuend von oft überladenen oder zu knalligen modernen Kinderbüchern ab.

Ein absolut gelungenes, hochwertiges Sachbuch, das nicht nur lehrreich ist, sondern auch optisch begeistert. Es weckt die Begeisterung für die Natur und lädt zum immer wieder neuen Entdecken ein.