Die Telefonzelle

flöckchen Avatar

Wow! Das war mal wieder eine sehr spannende Leseprobe. Zwei Jugendliche in einer langweiligen Kleinstadt versuchen sich die Zeit zu vertreiben. Erst sind sie an einer Brücke und lassen eine geklaute Luke Skywalker Figur schwimmen. Danach entscheiden sie sich zu einer Telefonzelle zu gehen, welche ziemlich abseits steht. Dort wählen sie aus dem Telefonbuch einen beliebigen Namen aus und machen einen Klingelstreich. Was anfangs ziemlich lustig beginnt, wird für Richard zum Albtraum. Denn sein Freund wird von dem Telefonhörer verschlungen und ist dann spurlos verschwunden. Natürlich glaubt Richard niemand und so beginnen die Polizisten an der Brücke zu suchen. Scheinbar ohne Erfolg. Was danach passiert bleibt ein wenig offen erstmal. Er wechselt dann die Schule und ihm begegnet ein seltsames Mädchen, Karen. Sie interessiert sich sehr für seine Geschichte. Hier endet dann die LP. Ich bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt. Gehen sie gemeinsam auf die Suche? Ich mag den Schreibstil von Jo Nesbo und habe schon viele seiner Bücher gelesen. Gerne würde ich auch dieses weiter lesen dürfen.