Skurril, aber fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mehntie Avatar

Von

Ich habe schon seit mehreren Wochen auf diese Leseprobe hingefiebert, weil ich ein riesiger Fan von Jo Nesbo bin und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht. Schon der Buchrücken liest sich extrem spannend und geheimnisvoll.

Zu Beginn der Geschichte war ich erst etwas ernüchtert: ein Ich-Erzähler, da bin ich eigentlich kein Fan von. Doch ich war schon nach wenigen Minuten total in den Bann gezogen - und auch etwas angeekelt. Die Geschichte wie Tom von dem Telefon gefressen wurde, so skurill es auch klingt, war sowohl faszinierend als auch brutal eklig. Ich als Leserin bleibe nach dieser Leseprobe mit vielen Fragezeichen zurück: Was ist wirklich mit Tom passiert? Was verheimlicht der Ich-Erzähler? Was war auf der Brücke? Und was hat das alles mit dem Nachthaus zu tun, von dem bislang nicht die Rede war? Da Jo Nesbö im Normalfall keine Übernatürlichen Geschichten schreibt, bin ich sehr gespannt, wie sich alles auflösen wird und werde das Buch auf jeden Fall lesen!