Spannend bis zum letzten Satz

campino246 Avatar

Richard ist Außenseiter in der Schule und im Ort. Als ein Schulfreund in seinem Beisein verschwindet, ist schnell klar, dass Richard daran schuld sein muss. Richard vertraut nur noch einer Person. Doch auch Karen kann ihm nicht so richtig helfen...

Das Buch ist unterteilt in drei Abschnitte. Das Buch ist kein Krimi, sondern eher Mystery/Thriller. Ich fand den ersten Abschnitt sehr gruselig. Dazu trägt auch bei, dass man durch das Cover das Nachthaus immer wieder vor Augen hat.
Ich kann verstehen, dass Krimifans enttäuscht sind von dem Buch. Ich bin aber total begeistert. Es passt perfekt für den Herbst, war etwas gruselig und für mich waren die Wendungen überraschend. Ich hatte wirklich Zweifel, wie das Buch schlüssig enden kann. Am Ende war es für mich rund und gleichzeitig nicht so, dass man das Buch weglegt und vergisst, sondern dass man nachdenken muss, wie jetzt wohl alles war.
Ich mag das Genre Mystery gerne, deswegen hat das Buch auch meinen Geschmack voll getroffen. Es war für mich die perfekte Mischung aus Spannung, Grusel und Coming of Age.