Spannend bis zur letzten Zeile.

guettes11 Avatar

Richard ist neu in der Stadt und wird dem entsprechend als Außenseiter behandelt. Nun passieren eine wirklich abstruse Dinge und Kinder verschwinden. Schnell wird er verdächtigt, dass macht sein Leben nicht leichter.
Ihm wiederfahren Dinge die sich nicht erklären lassen, die Konsequenzen für ihn sind erheblich.

Jo Nesbo hat hier einen gruseligen Roman geschrieben der auch aus der Feder des Meisters der Gruselgeschichten stammen könnte, dieser hätte diese Story nicht besser schreiben können.
Die Story ist sehr spannend und unterhaltsam. Personen, Orte und Geschehen sind sehr detailreich beschrieben, die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, sie liest sich leicht und gut. Jo Nesbo hat jedoch nicht nur einen Fantasy- Roman geschrieben, sondern einen abwechslungsreichen Roman mit verschiedenen Facetten, überraschenden Wendungen und unvorhersehbaren Erklärungen. Das Buch hatte mich nach der 5. Seite gepackt und bis zur letzten Zeile nicht mehr losgelassen. Eine gute Alternative zu Harry Hole, jedoch kein Ersatz.