Das Erbe

rheinnixe Avatar

Das Cover ist mit seinem hochwertigem Umschlag sehr ansprechend gestaltet und passt perfekt zum Titel des Buches.
Der Vater von Leo, Melody, Jack und Bea hat für die 4 Geschwister einen Fond angelegt. Die Geschwister haben diesen Umstand bei ihrer Lebensplanung schon mit einkalkuliert. Der Fonds soll jedoch erst dann ausgezahlt werden, wenn das jüngste Geschwisterkind 40 Jahre alt wird. So will der Vater verhindern, das das Geld schon vorzeitig ausgegeben wird. Die Plumb Geschwister sind in ihrer Lebensplanung sehr unterschiedlich. Eines haben sie jedoch gemeinsam. Sie leiden alle unter Geldnot und warten sehnsüchtig auf ihr Erbe. Doch am Ende kommt alles anders als erwartet.
Der Debütroman von Cynthia D' Aprix Sweeney hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist ansprechend. Der Roman wurde pfiffig und spritzig und mit Humor erzählt. Dadurch wurde die Geschichte auch nicht langweilig.
Die Charaktere sind in ihrer Unterschiedlichkeit detailreich dargestellt und ich konnte sie mir gut vorstellen.
Eine tolle Familiengeschichte mit Unterhaltungswert zu einem Thema, das jeden irgendwann mal betrifft.