Er schätze die - emotionale, aber auch sonstige - Reife seiner vier Kinder realistisch ein, nämlich nicht sehr hoch.

sabatayn76 Avatar

Inhalt:
Leonard Plumb sen. hat für seine Kinder einen Fonds angelegt. An das Erbe kommen die vier Geschwister aber erst nach dem 40. Geburtstag von Melody, der Jüngsten.

Leo, Beatrice, Melody und Jack nennen das Erbe ‚Das Nest‘ und hoffen auf eine baldige und umfassende Erbschaft, denn sie alle sind verschuldet bzw. haben große Pläne mit dem Geld. Doch dann kommt es zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten: Leo hat einen Autounfall, und seine Mutter macht Gebrauch von ihrer Vollmacht, räumt das Nest aus und unterstützt damit Leo. Aber wie geht es nun für die anderen drei Geschwister weiter?

Mein Eindruck:
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Er lässt sich flüssig lesen und ist von Anfang bis Ende spannend und unterhaltsam.

Gut gefallen hat mir die gute Charakterisierung der Figuren, die dafür sorgt, dass man sich alle handelnden Personen gut vorstellen kann, zumal die Anzahl der Protagonisten überschaubar ist, so dass bereits der Einstieg ins Buch einfach ist.

Ich empfand eigentlich alle Figuren als unsympathisch, was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan hat. Stattdessen hat mich die Geschichte sehr gefesselt und durchweg neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht. Sprachlich ist der Roman leicht lesbar, aber dennoch anspruchsvoll.

Mein Resümee:
Spannend und unterhaltsam!