Familie Plumb und das liebe Geld

soulfire Avatar

Vater Plumb hat fuer seine Kinder etwas Geld gesichert, damit sie, wenn sie auf eigenen Beinen stehen eine Absicherung haben.

Alle Plumb Geschwister richten aber schon finanziell ihr Leben auf diesen Zugewinn dem "Nest" aus. Jeder der Geschwister baut sein Leben auf wackeligen Saeulen und lebt in Geheimnissen und Luegen. Distanziert sich auch immer mehr von der Ursprungsfamilie.

Ein fatales Ereignis sorgt dafuer, dass das Geld nur an ein Geschwisterteil verteilt wird und die wackeligen Existenzen aller Beteiligten steht ploetzlich auf dem Spiel.

Fuer mich ein spannender Plot und auch ein gelungener Erzaehlstil bringen den Leser gut in die Geschichte. Aber das Springen in den Zeiten und Personen, war mir zu wirr und durcheinander. Ebenso wurden von Nebenfiguren Geschichten erzaehlt, die nicht relevant waren. Ausserdem wurde von jeder Figur die Geschichte erzaehlt, aber die gegenwaertige Geschichte war mir zu ruhig un plaetscherte nur so daher. Daher faellt es mir schwer dieses Buch zu bewerten.