Ungewöhnlich und schön!

lauragoller Avatar

Das Nest ist ein Fond der ein Vater für seine vier Kinder angelegt hat. Die vier Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein und als endlich der Fond reif ist, stellen sie fest, dass dieser schon geplündert wurde von Leo. Dem ältesten der vier. Ein von ihm verursachter Verkehrsunfall wirbelt das Leben aller durcheinander. Jeder der vier Geschwister benötigt das Geld aus dem Fond und Leo versucht auf einen grünen Zweig zu kommen und das Geld wieder zu beschaffen. Die Schriftstellerin stellt die Charaktere teilweise erbarmungslos schutzlos dar, manchmal möchte man den ein oder anderen der Geschwister in den Arm nehmen und trösten. Melody mit ihren halbwüchsigen Zwillingen die gerade das Leben entdecken und die überbehütet aufwachsen. Jack, der einen erfolglosen Antiquitätenladen betreibt und mit Walker einen tollen Partner zum Leben gefunden hat. Nur das dieser nicht weiß das Jack eine Hypothek aufgenommen hat. Beatrice hat vor vielen Jahren recht erfolgreich als Schriftstellerin gearbeitet. Als Vorlage diente ihr Bruder Leo, jetzt fehlen ihr die Ideen und das Geld ist längst aufgebraucht. Leo selbst hat dem Unfallopfer Matilda eine großzügige Abfindung gezahlt. Diese verlor einen Fuß bei dem Unfall. Und die Scheidung zehrte ebenfalls an seinen Reserven. Ihre Mutter wusste Bescheid und bediente sich selbst auch großzügig aus dem Erbe. Leos Versuch sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen gelingen anfangs sehr gut, verlaufen dann jedoch im Sande. Ein wundervolles Buch mit viel Herzblut geschrieben. Ich wünsche mir noch viel von diesem Talent zu lesen!