Alles andere als ein GRAUES Buch

silberblut Avatar

Das Cover erscheint schlicht und dennoch stilvoll und interessant. Mir gefällt die Einfachheit recht gut, doch es könnte auch etwas mehr auf den Inhalt bezogen sein und diesen wiederspiegeln.
Der Einstieg in die Geschichte ist auf den ersten 10 Seiten noch etwas bröckelig, wird dann aber immer flüssiger und man findet leicht in die Geschichte hinein. Alex kann die Grauen in Farbe sehen und scheint damit eine besondere Fähigkeit im Haus Lethe zu besitzen, denn anderen scheint dies nur mit Hilfe von Tränken usw zu gelingen. Da sie noch sehr am Anfang ihrer Lethischen Ausbildung steht, denke ich, dass man Alex im Buch dabei begleiten wird, wie sie lernt die Geister in Schach zu halten und das alles ohne die Hilfe von Darlington, da dieser wie es scheint abhanden gekommen ist. Noch wirkt Alex etwas unbeholfen, doch ich schätze, sie wird eine Charakterwandlung durchleben und in Yale, welches durch viele Details wirklich bildhaft dargestellt wird, ein gefährliches und spannendes Abenteuer erleben! Da wäre ich gern dabei! :D
Ein Satz ist mir allerdings im Buch aufgefallen: Ein menschlicher Körper, den nur das
regelmäßige Piepen eines Monitors am Leben hielt. .... Der Körper wird durch das Piepen am Leben erhalten. Nun ja. Das ist interessant. ^^ Vielleicht sollte das Lektorat die Übersetzung noch einmal prüfen.