Düster und hoffentlich spannend

minniemuu Avatar

Zunächst zum Cover: Dieses lässt vermuten, dass uns hier eine eher düstere Geschichte mit einiges an Intrigen erwartet. Dies lässt natürlich auch der Klappentext vermuten. Es wird von Totenmagie, lesen von Informationen aus Eingeweiden und toten Mädchen gesprochen.
Drum herum hat man dann noch eine gigantische Geheimorganisation alla Freimaurer oder Illuminaten. Das klingt für mich nach einer sehr guten Mischung.
Vor allem lässt es mich hoffen, dass einen hier nicht wieder der übliche Romatasy Kram erwartet, sondern man mal wieder etwas neues, mit etwas mehr Pepp und Abwechslung geliefert bekommt.

Der Prolog bestätigt, was Cover und Klappentext hinsichtlich der düsteren Atmosphäre bereits vermuten lassen. Anscheinend hat man es mit einer Szene zu tun, bei der man keinerlei Informationen hat, wie es dazu gekommen ist. Tatsächlich mag ich diese Form des Einstiegs in eine Handlung auch bei Serien recht gerne. Wenn alles was zu dieser Situation geführt hat, danach Stück für Stück aufgedeckt wird.

Hinsichtlich unserer Protagonistin, finde ich sehr cool, dass sie Geister sehen kann. Ich bin sehr gespannt, wie genau die Autorin das in die Geschichte einarbeiten wird.

Dieses Buch hat auf jeden Fall Potenzial mal ein bisschen aus dem ganzen Einheitsbrei herauszustechen, den man aktuell leider oft vorgesetzt bekommt.