Dunkle Magie in Yale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
damaged-goods Avatar

Von

Leigh Bardugo ist wahrscheinlich vielen ein Begriff, die gerne Jugendfantasy lesen. Die Leseprobe zu "Das neunte Haus" wirft den Leser in eine spannende Version der Yale Universität, die von Studentenverbindungen und dunkler Magie beherrscht wird. Das Setting gefällt mir sehr gut, auch wenn die ersten Seiten des Romans mich ziemlich in die Geschichte hineingeworfen und nur wenig erklärt haben. Alex Geschichte wird wohl erst Stück für Stück aufgedeckt, ebenso wie die genauen Hintergründe und Fähigkeiten der einzelnen Studentenverbindungen.
Obwohl ich den Einstieg ein wenig chaotisch fand, bleibe ich trotzdem gespannt zurück und würde mich sehr freuen ein Rezensionsexemplar zu erhalten.