Mystische Fantasie mit einem Hauch Thriller?

sarah02 Avatar

Das Cover von "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo gefällt mir sehr gut, es ist relativ schlicht aber doch aussagekräftig gestaltet, es ist fast wie das Buch selbst, ein bisschen mystisch da es einen ganz anderen Eindruck macht als es eigentlich sollte. Ich muss gestehen beim ersten durchscrollen der neuen Bücher hab ich weiter gescrollt doch bei genauerem Hinsehen hab ich auf die Autorin geachtet und mir fiel sofort die Grischa Trilogie ein, welche mir sehr gut gefallen hat. Also war ich neugierig auf das neue Buch von Frau Bardugo, zumal mir ihr Schreibstil gut gefällt.
Der Spannungsaufbau der Leseprobe ist schwer zu beschreiben, da es einerseits relativ ruhig bleibt in der Erzählung aber die Themen, das zum Beispiel gerade eine Person mit offener Bauchdecke "untersucht" wird und dies zu einer Art Vorlesung gemacht wird.
Alex macht einen sehr soliden und starken Eindruck, aber sie scheint auch unsichere Seiten zu haben, da sie immerzu an die Vergangenheit denkt und selbst sagt das sie früher mehr oder weniger "schwach " war und sich das ganze heute nicht mehr leisten kann seid sie nach Yale geht.
Ich erwarte das wir mehr erfahren was es mit dem Geister sehen und den Knochenmenschen aber auch mit Darlington und Len sowie Hellie auf sich hat und was in Alex Vergangenheit passiert ist. Wie es dazu kam das sie diese Fähigkeit entdeckte und wie sie ihr helfen kann bzw der Ordnung der Häuser.