Spannend und düster

hapedah Avatar

Schon das Cover weckt meine Neugier auf das Buch, die Schlange, die sich durch die Buchstaben windet wirkt auf mich mysteriös und lässt die etwas düstere Geschichte erahnen. Zu Beginn der Leseprobe ist Alex allein und verletzt, sie versteckt sich in einer Unterkunft des Hauses Lethe und ihre Gedanken schweifen einige Monate zurück.....mit grausiger Faszination habe ich gelesen, wie Alex bei einer Vorhersage des Hauses Skull and Bones zusieht, wie ihr selbst war mir ein wenig übel bei der Beschreibung der offen liegenden Gedärme aus denen die Vorhersage gelesen wird. Dabei gibt es eine kritische Situation, die außer ihr selbst niemand bemerkt - eine dunkle Macht versucht, den Schutzkreis zu durchbrechen und Alex, die zum ersten Mal die Aufsicht ohne ihren Mentor führt, zweifelt an ihren Fähigkeiten, die fremde Macht aufzuhalten. Doch noch ehe sie fliehen kann, ist die Situation vorbei und außer ihr selbst hat kein anderer etwas davon mitbekommen. Doch als Alex endlich schlafen gehen möchte, erhält sie die Nachricht, dass auf dem Campus ein Toter gefunden wurde.....die Geschichte ist so spannend geschrieben, dass ich am liebsten sofort weiter gelesen hätte. Bisher kenne ich noch kein Buch von Leigh Bardugo, aber ihr Schreibstil hat mich sofort in das Buch hinein gezogen und ich habe die Ereignisse mit Alex emotional miterlebt.