Tolle Urban Fantasy Geschichte, die ganz besonders zu sein scheint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aprikosa Avatar

Von

Da ich schon Bücher von Leigh Bardugo gelesen habe, hat mich die Leseprobe sehr interessiert. Das Cover ist hübsch, aber im Laden hätte ich es übersehen. Dafür ist es zu schlicht.

Der Anfang der Leseprobe ist mir etwas schwergefallen. Ich denke um richtig in die Geschichte reinzunommen ist noch viel mehr erforderlich.
Das Setting finde ich unheimlich gelungen. Ich liebe Urban Fantasy.
Vor allem, dass der Campus jede Stunde sein Aussehen ändert, hat etwas total Magisches an sich. Ab da an hatte mich die Leseprobe verzaubert.

Als der Umgang mit Geistern beschrieben wurde, musste ich wirklich schmunzeln.
"Kein Blickkontakt. Nicht lächeln. Nicht Ansprechen. Ansonsten weißt du nicht, was dir vielleicht bis nach Hause folgt." (S. 21)

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und gibt dem Ganzen eine gewisse Stimmung mit.
Das Buch erinnert mich an Shadowhunters und manchmal auch an Harry Potter. Obwohl es düsterer ist als Harry Potter. Aber das magische Setting und die neue Welt, die Leigh Bardugo hier geschaffen hat sind äußerst vielversprechend.