Verwirrender, aber außergewöhnlicher Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flowerdings Avatar

Von

Nachdem Leigh Bardugo international groß gefeiert wurde, wurde es für mich auch endlich mal Zeit, ein Buch von ihr zu lesen. Ihr Schreibstil ist unbestritten besonders, mit schönen (Schachtel-)Sätzen, die immer Lust auf mehr machen. Vor allem aber die Handlung ist außergewöhnlich und sogar ein wenig obszön, was aber sehr gut den Zeitgeist trifft - selbst wenn bisher noch nicht viel über die gesamte Handlung verraten wurde.
Am Anfang musste ich mich aber auch Fragen, ob das wirklich der erste Teil der Reihe ist - es werden so viele unbekannte Namen und Ereignisse benannt, dass ich gar nicht mehr hinterher gekommen bin. Das Buch ist also äußerst verwirrend, aber dafür umso spannender!