Vielversprechender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
horrorbiene Avatar

Von

Mir gefällt die Leseprobe sehr gut: Ein Mord ist geschehen und die Protagonistin soll bei der Aufklärung helfen. Dabei muss sie auf ihre speziellen Fähigkeiten zurückgreifen. Dies allein sagt mir schon, dass sich hier zwei meiner liebsten Genres vereinigen: Krimi und Fantasy.
Auf diesen ersten paar Seiten schafft die Autorin es schon prima Spannung und Atmosphäre aufzubauen, dabei verwendet sie so viele Informationen, dass ich schon manche Stellen mehrfach lesen musste, um zu verstehen. Mich stört dies aber nicht, da ich das schon von Bardugos anderen Büchern kenne.
Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut und ich würde wahnsinnig gern weiterlesen um zu erfahren, wie Alex zu dieser, im Prolog genannten Verletzung, gekommen ist.