Wieder ein Hit von Frau Bardugo

seitenzauberin Avatar

Zum Cover: ich finde es super gelungen. Die Schlange symbolisiert ja einiges unter anderem auch Spaltung, Zwiespalt und Doppelzüngigkeit. Was meiner Meinung nach super zum Buchinhalt passt.

Ich bin noch total in der Geschichte gefangen. Alex, als Hauptcharakter gefällt mir sehr gut. Sie wirkt nicht wie jemand der alles gleich schafft, hat aber genug Potential um ihre Skills zu erreichen. Die Geschichte liest sich auf den ersten Seiten richtig flüssig und ich fand das Campus leben wirklich klasse in Szene gesetzt. Dazu passt auch das es mehrere Gruppen gibt, die sich natürlich eine Art Konkurrenzkampf liefern. Dabei geht es richtig spannend zu und für manche der Figuren nicht immer gimpflich ab.
Ich muss gestehen das ein großer Fan von Leigh Bardugo bin, dank Grischa und Co liebe ich ihre Art zu schreiben und die Fähigkeit den Leser schnell in die Handlung zu ziehen. Das ist ihr hier auch wieder gelungen. Es ist spannend und sehr atmosphärisch geschrieben. Ich bin jetzt natürlich sehr gespannt wie es mit Alex weiter gehen wird. Ob es wirklich Mord war und WER es getan hat :)
Ein gelungener Start ins Buch, das ich wirklich gerne mitlesen würde.