Absolut empfehlenswert

nadelkissen01 Avatar

Das kleine Krokodil hat seine beiden ersten beiden Buchstaben verloren und ist nun nicht mehr gefährlich und grün, sondern gelb und ziemlich harmlos.
Nach einiger Zeit vermisst das Okodil nun sein altes Ich und macht sich zusammen mit seinem guten Freund, dem Madenhacker, auf die Suche nach seinem K und R.
Welch ein glücklicher Umstand, dass der Buchstaben-Basar stattfindet.
Dort kann jedes Tier nach Belieben Buchstaben verkaufen oder Tauschen.

Meine Tochter (7) hat sich sofort, nachdem das Buch bei uns ankam, darauf gestürzt.
Ihr hat das Buch so gut gefallen, dass sie auch 100 von 100 Punkten gegeben hätte, sagt sie.

Das "Problem" des kleinen Okodils wird so liebevoll dargestellt, dass man gar nicht umhin kann, ihm permanent die Daumen zu drücken, dass es seine Buchstaben wieder zurück bekommt. Das Geschehen auf dem Buchstaben-Basar ist besonders lustig. Am besten gefallen hat ihr der Ritteraal mit seiner glänzenden Rüstung.
Begleitet wird die Geschichte von kindgerechten, niedlichen Illustrationen, die es dem kleinen und großen Leser ermöglichen, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen.
Meine Tochter hatte einen riesen Spaß, eigene Namenskonstruktionen zu erfinden, die die vielen Tiere auf dem Basar hätten kaufen bzw. tauschen können.

Wir können dieses Buch jedem Leseanfänger guten Herzens empfehlen.