witzige Geschichte für kleine Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bilgi67 Avatar

Von

Durch eine Rezension bin ich auf dieses Kinderbuch aufmerksam geworden und musste es unbedingt kaufen. Dies habe ich auch nicht bereut. Die Geschichte vom Okodil ist bestens für Leseanfänger geeignet: große Schrift, kurze Kapitel und viele farbige Zeichnungen sorgen für Lesespaß. Dazu sind die Tiernamen und einzelne Buchstaben farbig, so dass sie gut auffallen.

Auch die Geschichte gefällt mir sehr gut. Das kleine Okodil hat zwei seiner Buchstaben verschenkt und möchte sie zurück. Zum Glück ist 1x pro Woche Buchstaben-Basar. Doch da sind viele Tiere, die gern ihre Buchstaben tauschen wollen und es ist für unser Okodil gar nicht so einfach ein K und ein R zu bekommen. Dabei ist es wichtig die richtigen Buchstaben zu haben, denn sonst verändert sich das ganze Wesen des Tieres. So wird zb. aus der schüchternen Fledermaus eine rockige Ledermaus, die mit dem Motorrad ihre Runden dreht oder aus dem Laubfrosch ein Raubfrosch und dem Zitteraal ein Ritteraal...

"Das Okodil und der wunderbare Buchstaben-Basar" ist ein witziges Kinderbuch, dass Lesefreude weckt und dafür gibt es von mir 5 Sterne!