Fesselnde Fortsetzung

bookloving Avatar

Bestsellerautorin Anne Stern hat mich mit ihrer Hebammen-Reihe Hulda Gold sehr begeistern können vor allem wegen lebendiger Figuren, tolle Schreibstils und anschaulich beschriebener Schauplätze, die einen schnell mitten hinein in die hervorragend in Szene gesetzte Historie versetzen.
Auch der Auftakt ihrer neuen historischen Saga rund um die wechselvolle Geschichte der Dresdner Semperoper hat mich trotz des etwas schwächeren Mittelteils gut unterhalten können.
Die stimmige Mischung aus Liebesgeschichte, faszinierenden Einblicken in eine Welt voller Dramatik, Leidenschaft und Musikalität und viel historischem Flair nimmt
uns mit auf eine fesselnde Zeitreise ins Dresden Mitte des 19. Jahrhunderts! Nach dem beklemmenden Einstieg der Leseprobe scheinen nun die politischen Verwicklungen mehr in den Vordergrund zu rücken.
Ich bin gespannt, was das Schicksal für unsere sympathische Protagonistin Elise Spielmann in diesen bewegten Zeiten bereithalten wird. Gerne möchte ich sie weiter vor und hinter den Kulissen des berühmten Operhauses begleiten und verspreche mir wieder eine lohnende und unterhaltsame Lektüre.