spannender zweiter Teil

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Endlich geht die Geschichte um Elise Spielmann weiter. Das Cover passt perfekt zu dem ersten Band und hat gleich den typischen Wiedererkennungswert. Das Gleiche gilt auch für den flüssigen und bildhaften Schreibstil von Anne Stern, die mich sofort wieder nach Dresden entführt hat. Erneut ist der Prolog erschreckend und zudem ist die Vorstellung grausam, als einzige zu sein, überlebt zu haben. Ein Schlachtfeld mit all den lieben und bekannten Menschen zu sehen, die jetzt tot am Boden liegen. Diese Bilder, sie werden nie mehr aus dem Gedächtnis gehen.
Die erfolgreiche Musikerin Elise, die mittlerweile eine Familie hat, ist, trotz ihres Erfolgs, nicht glücklich. Immer wieder taucht ein Gesicht vor ihren Augen auf, denn sie vor Jahren einmal getroffen hat. Aber wird sie ihn noch einmal wiedersehen und wie wird dieses Treffen enden?
Mittlerweile ist Christian Dekorationsmaler, aber seine große Liebe hat er nie vergessen. Wird er diese auch noch einmal treffen?
Schade, dass die Leseproben immer so kurz sein müssen. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, denn ich bin neugierig wie es mit Elise und ihrem Leben weitergehen wird. Eine wunderschöne musikalische und bewegende Zeitreise in das damalige Dresden, die bestimmt noch sehr spannend endet.