Dresden zweiter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gabrielem Avatar

Von

Leider habe ich versäumt den ersten Teil zu lesen. Es hat dadurch eine Weile gebraucht, bis ich mich
zurecht fand. Aber nach einigen Seiten konnte ich die Zusammenhänge verstehen.
Elise musste auf ihre große Liebe verzichten und einen älteren Mann heiraten. In diesem Band begegnet
sie Christian wieder und die alte Liebe flammt erneut auf.
Interessant fand ich auch, wie die damaligen Frauen beherzt auf ihre Rechte bestanden.
Die Atmosphäre der Semperoper hat mich auch sehr in den Bann gezogen.
Die Beschreibung von der Adoptivtocher Nelly und der Mode der Kinder dieser Zeit fand ich sehr
aufschlußreich.
Anne Stern fängt in ihrem Roman die damalige Zeit sehr gut ein. Ich kam mit dem Schreibstil
wunderbar zurecht. Sie schreibt wirklich sehr fesselnd.
Auf jeden Fall werde ich den ersten Band noch lesen. Wahrscheinlich wird dann doch einiges klarer.