Dresdner Operngeschichte im 18. Jahrhundert

sandrakutschki Avatar

Das Buch Cover und deren Gestaltung haben mir sehr gut gefallen und es reiht sich direkt an den Band 1 der Reihe "Das Opernhaus" von der Bestsellerautorin Anne Stern an.
Das Thema und die Geschichte rund um Dresden im 18. Jahrhundert und dem Operettenhaus lässt Kunst, Kultur und Geschichte auf eine wunderbare Art und Weise seitens der wundervollen Autorin Anne Stern wieder lebendig werden und man fühlt sich irgendwie direkt in diese Zeit zurück und hineinversetzt.
Der Schreibstil ist schnell, flüssig und sehr leicht lesbar und knüpft direkt an den Band 1 der Reihe an. Die Protagonisten:innen wie die Violinistin Elise und der Kulissenmaler Christian haben mir sehr gut gefallen. Sie wurden auch seitens der Autorin sehr authentisch beschrieben und dargestellt.
Das Buch war interessant für mich zu lesen, da ich schon den Band 1 dieser Reihe sehr gelungen fand und ich außerdem alle Bücher der Autorin Anne Stern gelesen habe und auch Ihren Schreibstil sehr mag, auch unter dem Pseudonym Lily Martin. Ich vergebe für den Band 2 -Rot das Feuer- absolut verdiente 5 Sterne und sage absolute Leseempfehlung ! Freue mich schon sehr auf den Band 3 der Trilogie...