Gute Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engelanni Avatar

Von

Mit "Das Opernhaus - Rot das Feuer" geht die Geschichte um Elise Spielmann, mittlerweile verheiratete Jacobi weiter.
Die Zeiten werden nicht einfacher, Elisa darf zwar musizieren, aber ist quasi in ihrer Ehe gefangen. Währenddessen braut sich in Dresden ein Aufstand gegen den Kaiser zusammen. Viele Arbeiter und auch Frauen schließen sich zusammen und kämpfen für mehr Rechte.
Ich finde es sehr schön, dass in diesem Teil die anderen Figuren eine weit größere Rolle einnehmen als noch im ersten Buch. Es werden verschiedene Frauen in den Mittelpunkt gerückt, die auch um ihre Freiheiten kämpfen. Aber auch Gottfried Semper und Richard Wagner erhalten viel Zeit.
Der Schreibstil gefällt mir gut und auch das Cover sagt mir zu.
Ich vergebe 5 Sterne, auch wenn ich das Ende ein klein wenig zu kitschig finde. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.