Die Gegenwart trifft die Vergangenheit

maxkolbe Avatar

Oh, das Cover macht ja schon Appetit!
Im Prolog wird erzählt wie ein kleines Mädchen seine Eltern verliert und sich in einem Flugzeug wieder findet, daß es zu seinem Großvater nach Panama bringen soll. Die Leseprobe ist sehr komplex. Wir lernen das Leben von Sina in Panama und in Boston kennen und so einiges mehr. Sina ist die Enkelin vom schwerreichen Saratoga, blitzgescheit und soll einmal an Großvaters Stelle das Imperium übernehmen. In Boston fängt es plötzlich an ihr nicht gut zu gehen. Es scheint an ihrem Magen zu liegen, gleichzeitig aber auch an ihrem Kopf. Eine Psychologin weiß auch keinen Rat.
Da gibt es auch noch den Erzählstrang von Enrique de Alba, der ebenfalls studiert und auch das Studium aufgibt. Er fühlt sich seiner Mutter, die als Heilerin galt, sehr nahe und möchte in die Neue Welt ziehen und dort als Heiler, Helfer tätig sein.
Hier werden bereits Verknüpfungen zum ersten Band klar und zusammen mit dem Klappentext wird die Geschichte wahnsinnig interessant. Mal sehen, ob sich Sinas Großvater einmischt. Sina ist auf jedenfall ähnlich sportlich wie ihre Mutter. Sie geht joggen, ihre Mutter ist gerne geklettert.