Geheimnisvolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Diese Leseprobe wirkte auf mich sehr geheimnisvoll. Sina scheint ihre Eltern bei einer Explosion in einem Labor verloren zu haben. Dieses Erlebnis scheint sie verdrängt zu haben. Sie wächste bei ihrem Großvater in Panama auf und wird durch ihren Jungensfreund Felipe an dieses Ereignis erinnert, als er ihr das Kuscheltier aus jener Zeit schenkt, dass er anscheinend gefunden hat. Das Wiedersehen mit diesem Tier lost bei ihr massive körperlich Reaktionen aus. Was ist damals wirklich passiert, gibt es hier ein dunkles Geheimnis?
Von hier springen wir weit in die Vergangenheit. Enrique lebt im 15. Jhrd. und plant die Ausreise nach Südamerika. Er ist in einem Weisenheim aufgewachsen und kennt seine Mutter nicht. Sie scheint aber eine große Heilierin gewesen zu sein.
Mir hat die Stimmung in dieser Leseprobe sehr gut gefallen. Interessante Menschen und ein Geheimnis, das immer unterschwellig mitschwingt. Was ist auf beiden Zeitebenen das Geheimnis der Mutter?
Gerne würde ich hier die ganze Geschichte lessen.