Saga mit Suchtpotential

wienerin Avatar

Die Geschichte, die mich schon nach wenigen Zeilen nicht mehr losgelassen hat, spielt auf zwei Handlungs- bzw. Zeitebenen. Da ist zum einen die Geschichte von Sina, die in der Jetzt-Zeit an der Harvard Business School studiert und zum anderen die Geschichte von Don Enrique, einem jungen Mann, der im Spanien des beginnenden 16. Jahrhunderts Medizin studiert und sich entschließt, gemeinsam mit seinem Vater in die Neue Welt auszuwandern.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben, die einzelnen Charaktere gut herausgearbeitet, so dass man diese gleich vor sich sieht.
Spannend ist, wie die zwei Geschichten zusammengehören und obwohl ich den ersten Band noch nicht gelesen habe (leider, muss ich dringend nachholen) hatte ich nicht das Gefühl, dass mir wesentliche Informationen fehlen, sondern konnte ich leicht in die Geschichte finden.
Fazit: eine wirklich spannende Story für alle, die so wie ich, Romane mit Geschichtsbezug lieben. Wenn es so weiter geht, wie in der Leseprobe - unbedingt lesenswert!!! :-)