Spannende Reise

renilein Avatar

Mir hat zuallererst das Cover sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht. Das Grün des Dschungels und der mystische Tempel...das gefällt mir richtig gut.
Auch die Leseprobe verspricht eine spannende Geschichte.
Die junge Studentin Sina hat ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit vollständig verdrängt und versucht durch ihr Studium in Harvard in die Fußstapfen ihres mächtigen Großvaters zu treten und sein Bankenimperium in der Zukunft zu übernehmen. Doch ein Stofftier aus der Vergangenheit sorgt für einen Zusammenbruch der sensiblen jungen Frau. Eine Pause im stressigen Studienalltag soll für Besserung sorgen.
Dann lernen wir auch noch den jungen Medico Tamanca kennen. Er lernt im Jahre 1517 an einer medizinischen Fakultät in Spanien und versucht durch sein Studium sein Wissen zu erweitern, um möglichst vielen Menschen, ob arm ob reich, helfen zu können. Da er mit dieser Einstellung in Europa fast allein dasteht, entschließt sich der junge Mann, mit seinem Vater in die neue Welt auszuwandern. Eine spannende Reise beginnt...
Ich bin sehr neugierig, wie es mit den beiden Protagonisten zu ihrer jeweiligen Zeit weitergeht und wie sich ihr Schicksal im Lauf der Geschichte verknüpfen wird. Was es wohl mit dem Heilmittel Amakuna auf sich hat.
Ich würde mich gerne überraschen lassen.