Spannung in Gegenwart und Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

Ich kenne den ersten Teil nicht, habe mich aber sofort von der Geschichte einfangen lassen.
In der Gegenwart verliert die Studentin Sina, die eine interessante Vergangenheit hat, all ihr erlerntes Wissen. Sie ist eine übersensible junge Frau, die lernmäßig immer zu Höchstleistungen fähig war. Plötzlich ist ihr Kopf leer und sie sucht deshalb professionelle Hilfe.
In der Vergangenheit macht sich der junge Arzt Enrico auf den Weg zu seinem Vater, mit dem er in die neue Welt reisen möchte. Dieser Handlungsstrang spielt zur Zeit der spanischen Eroberung durch Pizarro.

Wie wir aus der Beschreibung erfahren, geht es um ein Heilmittel, das Enricos Mutter von den Kanaren mitbracht und an dem Sinas Mutter dort geforscht hat.

Ich mag Geschichten, die auf zwei Zeitebenen spielen. Diese scheint zudem sehr spannungsgeladen zu sein.