Uralte Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wilhelma Avatar

Von

Das Panama Erbe von Susanne Aernecke ist der 2. Band der Amakuna Saga.
Der Roman springt von der Gegenwart in die Vergangenheit, wo das Rätsel um Amakuna, ein Heilmittel aus dem Stamm der Kuna herkommt.
Sina wächst bei ihrem Großvater in Panama auf. Dunkel kann sie sich noch an ihre Kindheit auf La Palma erinnern, wo ihre Eltern bei einem Brand ums Leben kamen.
Als sie später studiert, erleidet sie einen Nervenzusammenbruch und begibt sich in neurologische Behandlung. Sie ist sehr sensibel und hat Probleme, ihren Stress zu bewältigen. Es wird ein Burn Out diagnostiziert...

16. Jahrhundert in Salamanca: Enrique de Alba befindet sich in seinem Sudium der Heilkunst. Er kämpft gegen Krankeiten und verliert eine Patientin, die an den Pocken stirbt. So reift der Gedanke in ihm, Spanien zu verlassen und in Richtung Neue Welt sein Glück zu suchen.

Ich bin sehr gespannt, wie die beiden Zeiträume zusammenpassen und was Sina dadurch erlebt. Die Personenbeschreibungen und auch die Schilderungen von damals ist alles gut getroffen und verspricht ein Lesevergnügen.