Die Perchten sind los!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vrohub Avatar

Von

Das Cover: Schon das Buchcover lässt die Stimmung der Geschichte erahnen: unheimlich, düster und geheimnisvoll.

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Marie, diese findet eines Tages alte aus Holz geschnitzte Masken von ihrem Großvater. Darunter befindet sich auch die Maske der Frau Percht, eine längst vergessene Sagengestalt. Durch Erzählungen ihrer Großmutter taucht Marie in die Welt des Brauchtums und der Düsternis ein. Eine Geschichte mit zwei Seiten: Licht, Hoffnung, Wärme und Finsternis, Verzweiflung, Enttäuschung.

Meine Meinung: Ich interessiere mich sehr für Brauchtümer und die Mystik hinter ihnen. Also musste ich diese Buch umbedingt lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und man taucht in die Geschichte ein. Man erfährt vieles über die mystischen Sagenfiguren, unteranderem auch über die sogenannte Frau Percht.

Auf jeden Fall ein super Buch für die kommende Herbst- und Winterzeit! Wer auf Brauchtum und Sagen steht ist hier richtig!