Interesse Idee

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
katharina_ Avatar

Das Cover war das, was mich sofort neugierig gemacht hat, denn es ist total interessant, mysteriös und ein bisschen düster - also überaus passend zum Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen u 150 Seiten hat, fliegt man auch nur so durch die Geschichte. Mir hat der Anfang unglaublich gut gefallen, als Frau Percht vorgestellt und die alten Bräuche erklärt wurden. Der Teil war sehr spannend, super geschrieben - wenn auch immer ziemlich kurz - und düster, also genau das, was ich mir von dem Buch erhofft hatte. Danach war ich jedoch leider enttäuscht, denn auch wenn das Buch kurz ist und man weiß, dass nicht jede Szene lang beschrieben wird, so war es mir doch viel zu kurz an machen Stellen. Die Mitte war mir leider ein bisschen zu langweilig, interessant wurde es dann erst zum Ende hin, jedoch konnte es das dann auch wieder nicht herrausreißen.

Die eigentliche Protagonistin in dem Buch begleitet man fast ihr ganzes Leben lang und lernt sie so ganz gut kennen. Mein Problem mit ihr war jedoch, dass sie meistens einfach alles akzeptiert hat - nur am Ende nicht, da hat sie mal gehandelt und nicht akzeptiert, was gerade passiert ist. Ich hätte mir sehr gewünscht, wenn man noch ein bisschen mehr über Frauch Percht als Charakter hätte.

Insgesamt eine wirklich tolle Idee, die mir noch immer gefällt, bei der mir nur alles zu schnell und zu "einfach" ging. Durch den doch guten Schreibstil lässt dich das Buch trotzdem ganz gut lesen und es passt ziemlich gut zur düsteren Jahreszeit.