Mystisch Toll

loptloki Avatar

Das Perchtenerbe
Ein sehr schönes Buch, eine Familiengeschichte gemischt mit den Sagen dieser Gegend. Eine mystische, schöne und spanende Geschichte die mich gleich gepackt hat.
Ich bin selber ein Maskenträger deshalb hat mich die Geschichte interessiert. Ich wurde belohnt. Ein toller Schreibstiel der mich bewegt hat, ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen komplett gelesen. Es kommt alles dabei vor Liebe, Sex, Geburt und der Tod. Und doch ist diese Geschichte keine Happyendgeschichte. Der Prolog und Epilog ist im Heute. Die Geschichte selbst, spielt in einer längst vergangen Zeit. Und sie gibt ein gutes Bild vom Anfang der Christlichenkirche wieder. Der christliche Glauben verbreitet sich immer mehr und vertreibt den alten Glauben. Genau hier spielt diese Geschichte von Criste sie glaubt an den Alten Glauben ihre Mutter hat dagegen hat ihren glauben daran verloren und wird deshalb bestraft. Die Entwicklung von Criste ist eine Tragödie und wird immer mystischer in die Welt des alten Glauben an die Percht hin eingezogen und geht in diesen auf.
Es liest sich sehr gut, ein kleines Manko gibt es die Geschichte ist etwas zu kurz,ich hätte gerne etwas länger in dieser Welt verweilt.
Egal ob du nun ein Maskentäger oder einer Narrenzunft angehörst oder NICHT diese Buch ist für jeden geeignet der sich für Tradition, Brauchtum oder historische Geschichten interessiert.