Nicht das was ich erwartet habe...

ivchen Avatar

Ich hatte in diesem Buch eigentlich erwartet, das due Gegenwart mit der Vergangenheit mehr verknüpft wird. Das es aber in dem ganzen Buch fast nur um das mystische, die Vergangenheit nur um Fr Percht geht fand ich teilweise sehr langatmig. Die Geschichten um den Mythos sind sehr interessant, wurden aber teilweise sehr langatmig geschrieben. Wie das Mädchen in der Zwischenwelt umher wandert... da hätte ich mir z.b. auch eine bessere Beschreibung der Kreaturen gewünscht... Die Beschreibungen der Fr Percht selbst und wie sie in den Rauhnächten auf die Erde kommt war teilweise sehr gut, aber auch da hätte es spannender sein können. Ich finde solche alten Bräuche und Mythen sehr interessant, aber in diesem Buch leider überhaupt nicht so beschrieben dass ich es jemandem empfehlen werden. Mir hätte es gefallen wenn man noch mehr dazu geschrieben hätte wie es in der Gegenwart gehalten wird. Wie die Menschen in den entsprechenden Gegenden jetzt zu den Bräuchen stehen und wie sie damit umgehen. Welche Feiern und Rituale noch ausgeführt werden. Alles in allem schnell durch weglegen und nicht mehr drüber nachdenken.