Interessanter Ansatz, aber nicht ganz überzeugend

marssassaliest15 Avatar

"Das Pferd im Brunnen" von Valery Tscheplanowa ist ein Buch, das mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat. Daher vergebe ich drei von fünf möglichen Sternen für dieses Werk.

Valery Tscheplanowa versteht es, Szenen und Emotionen lebendig zu beschreiben und so eine gewisse Tiefe zu vermitteln.

Allerdings gibt es auch einige Aspekte, die mich gestört haben. Die Erzählstruktur, obwohl interessant, kann an manchen Stellen verwirrend sein und erfordert vom Leser eine gewisse Geduld und Konzentration. Die Handlung ist in Teilen langatmig und es dauert eine Weile, bis die verschiedenen Handlungsfäden zusammenlaufen und ein klareres Bild entsteht.

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Charakterentwicklung. Obwohl die Hauptfigur gut ausgearbeitet ist, bleiben viele Nebenfiguren blass und undurchsichtig. Ich hätte mir gewünscht, dass auch diese Figuren mehr Tiefe und Entwicklung erfahren.

Es erfordert eine gewisse Ausdauer und Geduld seitens des Lesers, um sich vollständig in die Handlung einzufinden. Wer auf der Suche nach einer unkonventionellen Erzählweise ist, könnte jedoch durchaus Freude an diesem Buch finden.