What if? Interessantes Gedankenspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliav Avatar

Von

Das Cover, das einen Auschnitt eines alten Gemäldes zeigt, finde ich ganz okay, wenn auch relativ nichtssagend.
Von Michael Köhlmeier hatte ich gehört (vorallem im Zusammenhang mit seinen Nacherzählungen griechischer Sagen), aber noch nichts gelesen. Allerdings hat der Klappentext mich neugierig gemacht auf diese doch etwas fantastische Geschichte, und einmal mit der Leseprobe begonnen war ich schnell "gehookt".
Michael Köhlmeier schreibt in meinen Augen exzellent; sein Schreibstil ist absolut geschliffen, kommt dabei aber leichtfüßig daher, auch humorvoll.
Über die Geschichte dieses schmalen Bandes lässt sich nicht viel sagen, ohne schon zuviel zu verraten. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt; eine Freundin dagegen, der ich das Buch zu lesen gegeben habe, hat sich gestört an der "Verdrehung der geschichtlichen Fakten".