Interessant, spannend, grausam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

Schon das Cover macht neugierig: ein menschlicher Kopf, nur die eine Hälfte ist zu sehen, es ist nicht klar erkennbar, ob männlich oder weiblich und die andere Hälfte besteht aus einem Fingerabdruck - passt gut zum Thema und ist ausgefallen.
Die Leseprobe bringt uns dann auch direkt ins Geschehen: ein Mörder inszeniert sein Opfer äußerst grausam. Und Franka, die Polizistin vermutet, der Täter will mit der Polizei spielen. Und die Frage, ob der Junge, der unter seiner toten Mutter aufwacht, der Täter ist....
Dazu der Hinweis des Klappentextes, dass eben dieser Täter seine Opfer in den sozialen Medien findet/beobachtet und ihr scheinbar perfektes Leben zerstören will, macht diesen Thriller natürlich sehr aktuell.
Ich möchte auf jeden Fall gerne wissen, wie es weitergeht.