Sandkastenspiele für starke Nerven

majandra Avatar

Bereits das Cover erzeugt einen sehr spannenden ersten Eindruck, man hat sofort das Gefühl, dass es sich wohl um einen Krimi oder eine Geschichte mit kriminalistischem/pathologischem Hintergrund handeln muss. Dieser Eindruck wird auch in keiner Weise enttäuscht, die Handlung der ersten Seiten ist richtig spannend zu lesen und man wird gleich einmal mit einer Leiche in einem Sandkasten konfrontiert.

Dabei ist nicht nur der Ort und die Tatsache, dass die Leiche von Kindern beim Spielen entdeckt wird, außergewöhnlich, auch die Schilderung, wie sie platziert ist, passt sehr gut dazu und bietet sehr viel Spielraum für persönliche Interpretationen, die vermutlich im weiteren Verlauf der Handlung bestätigt oder widerlegt wird.

Dabei schafft es der Autor, ständig interessante Elemente einzubauen, die dazu führen, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Es wird mit Cliffhangern gearbeitet und der packende Schreibstil mit den detailreichen Schilderungen der zwischenmenschlichen Beziehungen rundherum macht deutlich Lust auf mehr. Und dann endet die Leseprobe auch noch an einer so spannenden Stelle!

Da würde ich wirklich gerne wissen, wie die Story weitergeht und endet!!