Absoluter Pageturner!

david Avatar

Skeptisch war ich, auch wenn mir das Cover in der Buchhandlung super gefallen hat. Aber schon wieder ein neues Ermittlerteam? Auch die Tatsache, dass der Täter seine Opfer im Internet ausspäht hat man irgendwie auch schon mal gelesen. Aber dann lernen wir die mürrische und Kette rauchende LKA Beamtin Franka Erdmann kennen. Ihr wird der junge Kollege Alpay an die Seite gestellt, der frisch von der Polizeiakademie kommt und den Franka am liebsten sofort wieder los werden möchte. Der Fall ist brisant. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Toten in der Sandkiste und der hübschen Influencerin, die in ihrer Wohnung getötet wurde? Die Jagd beginnt. Der Autor erzählt aus verschiedenen Blickwinkeln, was ich persönlich total spannend fand, denn so lernen wir auch den Täter und seine Geschichte kennen. Ich habe mich öfter erwischt, wie ich Mitleid für ihn empfunden habe, um dann im nächsten Moment vor Augen geführt zu bekommen, was für ein brutaler Mensch er ist. Klasse gemacht. Der Schreibstil des Autors ist flüssig. Manchmal waren mir Sachen etwas zu ausführlich beschrieben. Dafür waren dann aber andere Stellen so plastisch, dass man den Winter in Schleswig Holstein richtig spüren konnte. Die tollen Dialoge sind ein weiteres Plus dieses spannenden Thrillers, der mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen hatte. Absolute Leseempfehlung. Ich hoffe, es gibt bald den nächsten Band!