Ein neuer Lieblingsautor!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larissaliest Avatar

Von

Auf das Buch "Das Profil" bin ich aufmerksam geworden als mir der zweite Teil der Serie "Die Klinik" mit seinem Cover direkt in die Augen gefallen ist.
Der Klappentext beider Bücher las sich vielversprechend, weshalb ich mich direkt für beide Bücher entschied.
Das Buch beschreibt den ersten Fall des Ermittlerduos Franka und Alpay, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Franka ist eine erfahrene, etwas verbitterte Ermittlerin, die schon einiges gesehen hat. Alpay ist ein junger Türke, der direkt von der Uni zur Polizei kommt. Natürlich gibt es neben dem Fall auch ein paar Herausforderungen zwischen den beiden zu bewältigen.

Im Buch wechseln sich Passagen, in denen ermittelt wird ab mit Berichten aus Perspektive des Täters, der hierbei auch Einblicke in seine Kindheit gibt. Mit dieser Kombination ist es dem Autor gelungen ein sehr spannendes Buch zu schreiben, an dem ich nicht lange gelesen habe.

Für alle Fans von Andreas Gruber ein absolutes Muss!