Ein toller Auftakt eines neuen Ermittlerduos, welches unterschiedlicher nicht sein kann!

die.leseratte Avatar

Was für ein genialer Auftrakt.
"Das Profil" von Hubertus Borck hat mich zu 100 % überzeugt!

Die Kriminalkommissarin Franka ist ein toller Charakter, sehr eigenwillig und speziell aber unglaublich sympathisch. Mit Ihrem weitaus jüngeren Kollegen Alpay werden Sie zu ihrem ersten gemeinsamen Fall gerufen.
Eine männliche Leiche wird zugebuddelt und übel zugerichtet auf einem Spielplatz von Kids gefunden. Kurz danach wird eine junge Frau in ihrer Wohnung brutal getötet gefunden, sie hat war eine sehr begeisterte Instagrammerin.
Schnell wird klar, dass das Morden weitergeht.
Franka und Alpay, die unterschiedlicher nicht sein können müssen jetzt beweisen, dass sie ein gutes Team sein können.
Wir erfahren viel über Frankas's Vergangenheit und Privates, was dem ganzen einen sehr intensiven und persönlichem Touch gibt.
Die Social Medias werden starkt thematisiert und es zeigt uns mal wieder, wie gläsernd man ist je mehr man darin postet.
Die wechselnden Perspektiven, aus denen berichtet wird, macht die Story sehr dynamisch.
Auch der Blick hinter die Kulisse des Täters mit seiner persönlichen Geschichte wird sehr nah rübergebracht.
Das Cover passt für mich sehr gut ins Bild.
Mich hat das Buch zu 100 % überzeugt.
Ein klasse Start und ich freue mich schon auf weitere Fälle von Franka und Alpay!