Gelungener Start der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zehguevara Avatar

Von

Teil 1 der Reihe um das Ermittler Duo Erdmann und Eloglu. Ich habe schon länger "Die Klinik" auf dem SUB liegen. Mir hat "Das Profil" gut gefallen. Das Ermittler Duo ist mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen. Kein übertriebener Spürsinn oder gestellter Humor. Alles ist sehr ausgewogen. Die Story natürlich schon strange, aber für einen Thriller doch authentisch und nicht übermäßig konstruiert. Der Schreibstil ist angenehm. Das schlichte Cover gefällt mir auch sehr gut. Störend fand ich die fehlende optische Trennung zwischen Zeitsprüngen oder Sichtweisenwechseln. Da es manchmal über das Ende einer Seit neu begann, kam leichte Verwirrung auf. Für mich aber besonders wichtig, Spannung war immer vorhanden und Ablenkungen wurden gut platziert.

So aber insgesamt ein lesenswerter Thriller, der Spaß auf den zweiten Teil macht.