Instagram-Morde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Ein Toter im Sandkasten auf einem Spielplatz, eine tote Infuencerin in ihrer Wohnung. Zwei brutale Morde halten das Ermittlerteam Franka Erdmann und Alpay Eloglu auf Trab. Bald schon kündigt sich ein weiterer Mord an und Alpays erster Fall wird zu einem Serienmörder, der über Instagram sein nächstes Opfer findet.
Toll geschrieben, wirklich spannend und mitreißend, zum Ende hin dann aber sehr glatt laufend und etwas vorhersehbar.
Die Charaktere mag ich aber sehr gerne, ein neues Team, mit Ecken und Kanten, dass sich im Laufe des Falls zusammenrauft. Auch der Rest des Teams bekommt eine persönliche Note und man fühlt sich als Leser*in dort sehr gut aufgehoben.
Meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Lob vorweg, dadurch hohe Erwartungen, die nicht zu Hunder Prozent erfüllt wurden, aber einen zweiten Fall des Teams würde ich auf jeden Fall sehr gerne lesen.