Morde an Influenzerinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Hubertus Borck ist ein Autor den man sich unbedingt merken sollte. Im Stil von Andreas Winkelmann bzw. Sebastian Fitzek ist ihm ein guter Thriller gelungen.
Das Ermittlerduo könnte nicht unterschiedlicher sein. Franka Erdmann, etwas in die Jahre gekommen und Kettenraucherin hat einen neuen Assistenten bekommen. Alpay Eloglu, ein Neuling, der allerdings Bestnoten von der Polizeischule vorweisen kann. Den Toten geht er aber lieber aus dem Weg. Sie möchte ihn am Liebsten schnell loswerden, er will beweisen, was er auf dem Kasten hat.

Nach den ersten Morden stellt sich heraus, daß die weiblichen Opfer bekannte Instagramm-Influenzerinnen waren. Doch wie passt der ermordete Mann ins Bild?

Ein spannender, interessante Thriller, der mich schnell gefesselt hat.
Von dem Hamburger Ermittlerduo würde ich gerne weitere Thriller lesen.