Neues Ermittlerduo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tigermaus Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan solcher Art von Thrillern und so war es für mich ein Muss zu diesem zu greifen.
Es ist der erste Fall von Franka und Alpay. Beide sind ganz gegensätzliche Typen und gehen jeweils anders vor. Jeder hat seine eigene Art und Weise. Auch in ihrem ersten gemeinsamen Fall müssen sie Hand in Hand arbeiten und sich langsam annähern, um den Täter zu schnappen.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und Schritt für Schritt erfährt man etwas über den Täter und auch über seine Geschichte. Toll finde ich, dass dies sich langsam Stück für Stück entwickelt. Auch die Kritik an unserer heutigen Medienwelt finde ich super. Irgendwas muss man ja immer posten.
Fazit: Ein guter Einstieg in diese Reihe, auch beide Kommisare sind mir nicht unsympathisch. Der Fall war auch ganz interessant, mal schauen was als nächstes kommt. Es dürfte aber etwas in eine bisschen andere Richtung sein.