Super spannendes Debüt. Gerne mehr!

gawlicksgedanke Avatar

Durch die Vorankündigungen auf dem Instagramprofil des Autors bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und schon dort haben mich die kleinen Teaser & das Cover sehr neugierig gemacht.

Nach dem Lesen der Leseprobe wollte ich am liebsten gar nicht mehr aufhören. Ich war sofort drin in der Geschichte. Große Spannung und der begleitende Nervenkitzel sind genau nach meinem Geschmack. Manchmal kann es eben nicht gruselig genug sein. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und sorgt dafür, dass die Geschichte in die/den Leser:in so hineinrutscht. Großartig!

Meines Erachtens bietet gerade Franka Erdmann Potenzial zur Polarisierung. Zumindest machte die eine oder andere Eigenart der Kommissarin etwas mit mir … ganz nach dem Motto: „Jetzt hör doch mal auf damit.“

Neben dem wichtigen Thema des „Datenteilens“ gerade in den sozialen Medien, finde ich auch das Thema Nachhaltigkeit gut platziert. Dafür Danke an den Autor Hubertus Borck.

Aufgrund meiner absoluten Begeisterung für diesen ersten Fall von Erdmann & Eloglu erfolgt hier natürlich auch meine absolute Leseempfehlung.